bank story #04/2020

bank story #04/2020

Vier Sessions – Vier Seen

Inhaltsverzeichnis


Vorwort: "Neues Jahr - neue Baitz“

Der recht milde Winter ist nun endgültig vorbei und viele Gewässer wurden heuer durchgehend beangelt. Dies war möglich, da sich Eis nur selten bis wenig bildete. Für unsere Teamer ging es Mitte März das erste Mal raus ans Wasser.

Marco und Daniel waren auf einer alten Schottergrube unterwegs und Jürgen an einem komplett neu angelegten/sanierten ehemaligen Zuchtsee mit knapp 17 Hektar Wasserfläche. Markus verbrachte einige Tage an einem öffentlichen See und Daniel war ein zweites Mal mit seiner Freundin, für ein Wochenende an einer anderen Kiesgrube unterwegs, wo er schon als Kind geangelt hatte.

Zusammenfassend gesagt, wir angelten auf vier unterschiedlichen Gewässern, um zu beweisen, dass unsere neuen Baitz universell einsetzbar sind. Bei keiner Session wurde vorab gefüttert. Es ist uns wichtig, dass die Köder auch kurzfristig fangen und nicht erst nach langen Futterkampagnen von den Fischen angenommen werden.

Diese Bank Story ist aufgrund der aktuellen Situation etwas länger, damit du auch jetzt in dieser schwierigen Zeit etwas Schönes zu lesen hast. Viel Spaß beim Durchstöbern!


Teil1: Die „alte Schottergrube“

Daniel und ich hatten geplant, Mitte März für zwei Nächte an unser neues Jahreskartengewässer zu fahren.

Gesagt, getan. Daniel war nach dem Essen schon gegen 14 Uhr am Wasser und machte seine Ruten im strömenden Regen scharf. Ich kam beruflich erst später heim und war leider erst gegen 19 Uhr am See. Da ich es vorziehe, meine Montagen immer perfekt abzulegen, beschloss ich, alles soweit vorzubereiten, dass ich am nächsten Morgen beim ersten Sonnenlicht starten kann. Außerdem wollte ich mit dem Boot nicht über die Spots von Daniel fahren, um keine Fische zu verscheuchen. Des Weiteren konnte ich ihn auch beim Fotografieren etc. unterstützen, sollte die Nacht einen Fisch bringen. Die Situation am Wasser einzuschätzen fiel uns schwer, da wir unsere neuen Baitz mit im Gepäck hatten und das Gewässer auch eher unbekannt für uns war.

Baitz mounted on the rig!
Hier fischten wir eine für uns neuartige Rig Variante, welche sehr resistent gegen das Verdrehen des Haares durch Kleinfische ist. So konnten wir sicher sein, dass das Rig immer perfekt liegt. Als Haken kann man auch einen Curve Shank verwenden.
Ready rigs.
Die Rigs liegen bereit.
Baitz.
Baitz.
Die Waffen sind scharf.

Die erste Nachthälfte verlief recht ruhig. Gegen 01:00 Uhr waren wir kurz munter und grübelten ein wenig, da andere Fischer die Tage zuvor an diesem Gewässer schon recht gute Fänge vorweisen konnten. Kurz wieder eingenickt und um 01:30 Uhr dann der erste Dauerton von insgesamt sechs weiteren Fischen in der zweiten Nachthälfte. Davon konnte Daniel fünf Fische bis über 25kg landen. An Schlaf war da nicht mehr zu denken und es war eine Nacht, die definitiv in Erinnerung bleiben wird. Somit wussten wir, die neuen Murmeln sind super und werden von den Fischen angenommen!

Retainer slings.
Die letzten Stunden waren intensiv.
First one over 22kg/48lbs.
Der Erste, der starken Serie, mit über 22kg.
Sehr markanter Fisch durch die fast fehlende Brustflosse.
Voller Einsatz, um das perfekte Foto zu knipsen.
Einer der großen Schuppi`s, die im See beheimatet sind, welcher die 25kg Marke knackte.
Zu Mittag gab es mal eine Stärkung und danach einen kurzen Mittagsschlaf.
Daniel‘s wichtigste Komponenten auf einem Schlag.

Der Tag verging dann ohne Aktion und bevor es finster wurde, lagen alle Ruten wieder mit frischen Ködern auf den Spots. Frische Baitz daher, weil sich in dem Gewässer sehr viele Karauschen tummeln, und wir für die Nacht sicherstellen wollten, dass die Köder noch hielten. Das Angeln mit Ködern, welche kleiner sind als 20mm, war fast unmöglich. Daher montierten wir entweder zweimal 20mm Sinker oder Schneemänner mit 20mm plus 16mm.

Beim nächsten Trip werden wir auf jeden Fall auch mit 26mm Boilies und Hardhook Baitz angeln, um den Plagegeistern keine Chance zu geben.

Die nächste Nacht war sternenklar und deutlich kühler, mit Temperaturen unterhalb des Gefrierpunktes. Nur gut, dass uns gegen Mitternacht das Gas für unsere Heizung ausging und ich nur meine dünne Decke vom Sleeping System dabeihatte – Shit Happens! Leider wirkte sich der Temperatursturz auch auf die Fische aus und es ging in der Nacht nur eine Rute ab.

Am nächsten Tag strahlend blauer Himmel und keine Wolke weit und breit. Auf der gegenüberliegenden Seite des Sees ragten einige umgestürzte Bäume ins Wasser und genau in dem Bereich beobachteten wir auch einige Fische, welche sich an der Oberfläche zeigten. Somit war für uns alles klar. Die Fische zogen vom Freiwassser zu den Randzonen. Jeder schnappte sich eine Rute und positionierte sie am gegenüberliegenden Ufer in der Nähe der Bäume. Dazu eine Handvoll Boilies und ein paar Partikel. In den nächsten drei Stunden konnten so noch drei Fische überlistet werden.

Gezielt platzierte Fallen vor den Bäumen brachten noch die letzten Fische des Trips.
Kein seltenes Bild von Daniel, die Rute war wieder einmal krumm und der Plan ging auf.
Auch ich konnte den Schneider abwehren.
Die Perle des Trips.
Die Baitz nach einer Nacht im kalten Wasser, man erkennt gut, wie sie arbeiten.

Wir traten dann gegen Mittag die Heimreise an. Alles in allem war die Session ein voller Erfolg und die neuen Baitz überzeugten auf voller Linie. Wir konnten mit beiden Geschmacksrichtungen Fische fangen und sind davon überzeugt, dass noch viele weitere folgen werden.

Tight lines,
Marco


Teil 2: Kiesgrube mit Altholz

Zeitgleich mit Marco, Daniel und Jürgen, war auch ich am Wasser, um die ersten Sonnenstunden zu genießen. Natürlich auch, weil ich schon so gespannt auf das Probieren der neuen Baitz war. Was soll ich sagen, ich bin BEGEISTERT!

Ein guter Freund und ich entschieden uns, für eine Kiesgrube mit zirka 8ha. Voller Tatendrang begannen wir mit der Suche nach geeigneten Spots und bestückten unsere Rigs mit den neuen Murmeln. Anstelle einer herkömmlichen Ködernadel verwende ich nun schon seit längerem die innovative Ködernadel. Sie ist praktisch ein Teil meiner Tackle-Box geworden und nicht mehr wegzudenken - kann ich nur empfehlen!

Zurück zum See: Da der Grund mit Altholz übersäht ist, war es alles andere als einfach, gute Stellen zu finden. Am Boot, bewaffnet mit Klopfstange und Poolbrille, versuchten wir in den seichten Stellen des Sees fündig zu werden, was uns auch gelang.

Die erste Nacht brach herein und wir konnten die ersten Flossenträger auf die Matte legen. Weitere folgten und zu unserem Glück überschritt einer auch die 15kg-Marke. Alles in Allem war die kurze Session ein voller Erfolg. Die neuen Baitz funktionieren, das Vertrauen ist da, der Frühling kann kommen!

#bepartoftherevolution
Markus


Teil 3: Privatsee

Nach dem ersten Test der Baitz am vergangenen Wochenende mit Marco, verschlug es mich eine Woche darauf für drei Tage mit meiner Freundin an mein Hausgewässer. Ebenfalls eine sehr alte Schottergrube mit ca. 4 Hektar Wasserfläche und einem guten Bestand an Karpfen. Das durchschnittliche Gewicht schätze ich auf zirka 12 bis 14kg.

Ohne große Erwartungen startete ich in die Session und war gespannt, was wohl in den kommenden 48 Stunden passieren wird. In der ersten Nacht habe ich die Ruten um ca. 2 Uhr nicht mehr ausgelegt – ich hatte keine ruhige Minute! Vom Nachmittag weg konnte ich 8 Fische fangen und sogar einen mit über 20kg. Das ist an dem Gewässer eine Seltenheit.

Einer der wenigen großen Fische vom Gewässer.
Als die Sonne sich zeigte, heulte der RX+ wieder auf.

Gegen Mittag fuhr ich sogar zu Marco, um seine letzten Baitz zu holen, denn ich hatte keine mehr – leergefischt 😊 ! Auch meine Freundin unterstützte mich beim Drillen. Es ging Schlag auf Schlag.

Nachschub der Baitz.
Gesoakt im original Liquid – eine Macht.
Hier zu sehen die zweite Sorte im eigenen Liquid!
Melina konnte einige Male drillen.
Frauenpower!

Die zweite Nacht verlief dann ähnlich und ich fischte wieder nicht durch. Nach zwei Nächten hatte ich nun 17 Fische und mein Baitz-Vorrat war aufgebraucht 😊. Auch der zweite Test, an einem völlig anderen Wasser, war für mich wieder ein voller Erfolg.

Tight lines,
Daniel


Teil 4: Pool mit 17 ha

Vorab möchte ich ein paar Worte über den See verlieren. Es handelt sich hierbei um einen alten Zuchtsee (Saazer-See), welcher von Grund auf saniert wurde. Ein aufsteigendes Unternehmen, „Der Koihof“, bestehend aus Marlies, Wolfgang und Philipp, haben es sich zur Aufgabe gemacht, ein Paradies für Karpfenangler zu schaffen. Meiner Meinung nach ist ihnen das auch auf ganzer Linie gelungen! Das folgende kurze Video zeigt den großen See, welcher mit seinen Inseln sehr interessant wirkt. Man sieht, dass noch wenig an Vegetation vorhanden ist, dies wird sich aber rasch ändern, da sehr viele Sträucher, Bäume gesetzt wurden. In ein, zwei Jahren wird hier wohl jeder nach einem Angelplatz trachten, nicht nur wegen der Ausnahmefische, sondern allein der schönen Anlage wegen. Am großen See gibt es ausschließlich Jahreskarten, am zweiten, kleineren See werden jedoch ab Mai 2020 auch Tageskarten für Matchangler angeboten.

Wie bin ich hier vorgegangen?

Erfahrungswerte anderer Angler sind Mangelware, da hier erst seit heuer geangelt werden darf. Deshalb musste ich mir anderwärtig Informationen zum See beschaffen. Wie machte ich das? Indem ich eine Woche vor meinem ersten Trip die Anlage besuchte, um zu sehen ob und vor allem wo sich Fische zeigen. Siehe da, ich konnte ein paar Karpfen steigen sehen, als auch verräterisch aufsteigende Blasen, was fressende Fische vermuten lässt, erspähen. Zu meinem Glück war dieser Platz auch eine Woche später noch frei!

Was für ein Ausblick!

Um so wenig Lärm wie möglich zu machen, damit die Fische nicht verscheucht werden, verwendete ich zu Beginn weder Marker- noch Spod-Rute. Ich nutzte ausschließlich Single PVA-Bags und warf diese in unterschiedliche Richtungen und Distanzen aus. Wie ich diese Bags erstelle, zeige ich euch Schritt für Schritt mit den folgenden Bildern. Ich verwendete ein einfaches Rig, bestehend aus einem Solar 101 der Größe 4, kombiniert mit einem Korda-Kicker der Größe M und gebunden mit einem weichen, geflochtenen Vorfachmaterial. Das Ganze seht ihr im folgenden Bild bestückt mit einem unserer neuen Baitz.

Die innovative Ködernadel in Aktion.
Einfach aber effektiv.

Bevor das jetzt ins PVA-Bag kommt, verwende ich immer einen „High Riser“, da ich schon einmal den Fall hatte, dass sich ein Boiliestück am Haken aufspießte und somit die Rute tot im Wasser lag.

Nun zum Futter. Pro PVA-Bag nehme ich zirka fünf Boilies und bearbeite diese mit dem „Krusher“ von Korda.
Anschließend schütte ich alles in eine kleine Schaufel, um das Bag damit leichter füllen zu können.

Empfehlen kann ich das PVA-Bag von Korda, hier in der Größe M in Verwendung. Meiner Meinung nach das Maximum, um auch noch gute Distanzen werfen zu können und dabei so viel als möglich Futter am Platz zu haben. Zur Erinnerung, ich wollte zu Beginn ja keine Marker- oder Spod-Rute verwenden.
Bevor ich das Rig ins Bag lege, reiße ich beide Seiten des PVA-Bags etwa ein Drittel ein.

Jetzt das Rig mit „High-Riser“ in einer Ecke des Bags platzieren.
Nun mit den zerriebenen Boilies auf zirka zwei Drittel befüllen.

Als Nächstes nehme ich ein wenig von unseren Test-Pelletz und zum Schluss noch den Rest der zerriebenen Boilies.
Jetzt alles gut komprimieren, ein wenig schütteln, hilft dabei. Ich greife das Bag wie in den nächsten Bildern zu erkennen ist an und drehe das Ganze etwa zwei Mal um die Längsachse. Dabei lege ich die Vorfachschnur so, dass sie das Bag mittig verlässt. Fixiert wird das PVA-Bag mit etwas Speichel ^^.
Abschließend lockere ich die Ecken und fixiere sie wiederum. Dadurch entsteht ein sehr kompakt befülltes PVA-Bag, welches sich gut werfen lässt. Wichtig ist dabei, dass mittels Ködernadel oder Ähnlichem kleine Löcher ins PVA-Bag gestochen werden, damit die eingeschlossene Luft leichter entweichen kann und das Säckchen nicht zu stark auftreibt.

Es dauerte nicht lange und mein Erster für 2020 war gelandet 😊 ..!!
Der soll wohl Glück bringen!

Diese Farbe!
Ich konnte einige weitere Runs bis in die Abendstunden verbuchen.
Köstlich!

Nachts war es wirklich kalt, das hielt die Fische jedoch nicht von unseren neuen Baitz fern.

Sogar der Wasserkübel war gefroren.
Höchste Stufe!
Foto aus dem Bus.
Was für eine Schönheit!

Zu meinem Glück konnte ich dem See noch weitere Schönheiten entlocken. In Summe waren es dann 12 Exemplare bis 16kg in 20 Stunden. Für mich ist klar, die neuen Baitz sind der Wahnsinn!

#be_wize
Jürgen


Zusammenfassung und Ausblick

Wie du gesehen hast, sind die Tests unserer Baitz sehr erfolgreich verlaufen. Wir können mit Stolz behaupten, dass wir dir in Kürze eine hochqualitative Range zum Kauf anbieten werden. Sei gespannt was da kommt, du wirst begeistert sein!

In der nächsten Bank Story zeigen wir dir, wie wir unsere Baitz vor jeder Session behandeln bzw. vorbereiten. Weiters werden wir dir alle Details und Hintergründe unserer neuen Baitz-Range vorstellen! Bis dahin alles Gute, gesund bleiben und viel Erfolg am Wasser!

Dein wizetackle-team!


Für mehr Informationen über einige der hier verwendeten wizetackle-Produkte folge den Links:

Schreibe einen Kommentar

*

code

bank story #04/2020

bank story #04/2020

Four sessions – four lakes

Table of contents


Foreword: “New year – new baitz“

The rather mild winter is now finally over and many waters have been fished continuously this year. This was possible because ice formed only seldom to little. Our teamers went out to the water for the first time in mid-March.

Marco and Daniel were on the way on an old gravel pit and Jürgen on a completely new created / renovated former breeding lake with almost 17 hectares of water surface. Markus spent a few days at a public lake and Daniel went out for a second time with his girlfriend for a weekend at another gravel pit where he had fished as a child.

To sum up, we fished on four different lakes to prove that our new baitz can be used universally. At no session we fed in advance. It is important to us that the baitz are effective instantly and not only accepted by the fish after long feeding campaigns.

This bank story is a bit longer due to the current situation, so that you have something nice to read even now in these difficult times. Have fun browsing through it!


Part 1: The “old gravel pit”

Daniel and I had planned to go to the old gravel pit for two nights in mid-March. There we have for the first time an annual ticket, unfortunately no day tickets available.

No sooner said than done. Daniel was already at the water after dinner at about 2 pm and was getting his rods ready in the pouring rain. Professionally I came home later and unfortunately, I was only at the lake around 7 pm. Since I prefer to always set my rigs perfectly, I decided to prepare everything so that I could start the next morning at first sunlight. Besides, I didn’t want to go over Daniel’s spots by boat to not scare off any fish. Furthermore, I could also help him with taking pictures etc., should the night bring a fish. The situation at the water was difficult to estimate, because we had our new baitz with us and the water was rather unknown to us.

Baitz mounted on the rig!
Here we fished a rig variant, which is very resistant against twisting of the hair by small fish. This way we could be sure that the rig would always lie perfectly. You can also use a Curve Shank as a hook.
Ready rigs.
The rigs are ready.
Baitz.
Baitz.
Waiting for action.

The first half of the night was quite calm. Around 01:00 o’clock we were lively for a short time and pondered a little bit, because other fishermen had quite good catches the days before at this water. We dozed off again and at 01:30 we had the first run of six more fish in the second half of the night. Of these Daniel was able to land five fish up to over 25kg/55lbs. Sleep was out of the question and it was a night that will definitely be remembered. So we knew, the new boilies are great and will be accepted by the fish!

Retainer slings.
The last few hours have been intense.
First one over 22kg/48lbs.
The first of the heavy series with over 22kg/48lbs.
Very distinctive fish due to the almost missing pectoral fin.
Full effort to take the perfect photo.
One of the big commons which cracked the 25kg/55lbs mark.
Perfect lunch and afterwards a short nap.
Daniel’s most important components at a glance.

The day went by without action and before it got dark all rods were back on the spots with fresh baitz. Fresh baitz because there are a lot of small fishes in the water and we wanted to make sure that the baitz were still good for the night. Fishing with baitz smaller than 20mm was almost impossible and so we either mounted two 20mm sinkers or a snowman with 20mm plus 16mm.

On the next trip we will definitely fish with 26mm boilies and hardhook baitz to give the pests no chance.

The next night stars were clear and much cooler, with temperatures below freezing. Just as well that around midnight we ran out of gas for our heating and I only had my thin blanket from the sleeping system with me – Shit Happens! Unfortunately, the drop in temperature also affected the fish and only one rod was effective during the night.

The next day bright blue sky and no cloud far and wide. On the opposite side of the lake some fallen trees were sticking out into the water and exactly in this area we also observed some fish which showed up on the surface. Everything was clear for us. The fish moved from the open water to the edges, where the shallow water is. Everyone grabbed a rod and positioned it on the opposite bank near the trees. In addition, a handful of boilies and a few particles. In the next three hours three more fish could be caught.

Traps in front of the trees brought the last fish of the trip.
Not a rare picture of Daniel, the rod was once again curved and the plan worked out.
Also I could caught one!
The pearl of the trip.
The baitz after a night in cold water, you can clearly see how they work.

Then we started our journey home around noon. All in all, the session was a complete success and the new baitz were convincing in every respect. We were able to catch fish with both sorts and are convinced that many more will follow.

Tight lines,
Marco


Part 2: Wooden gravel pit

At the same time as Marco, Daniel and Jürgen, I was also at the water to enjoy the first hours of sunshine. Of course, also because I was already so excited to try the new baitz. What can I say, I’m EXCITED!

A good friend and I decided to try our best at a gravel pit with a size of about eight hectares. Full of zest for action we started looking for suitable spots and mounted our rigs with the new boilies. Instead of a conventional bait needle I have been using the innovative bait needle for quite some time now. It has practically become a part of my tackle box and I can’t imagine life without it – I can only recommend it!

Back to the lake: As the bottom is covered with old wood it was anything but easy to find good spots. On the boat, armed with a tapping pole and pool goggles, we tried to find good spots in the shallow parts of the lake, which we succeeded.

The first night came and we could put the first carp on the mat. More followed and luckily one of them exceeded 15kg/33lbs. All in all, the short session was a great success. The new baitz are working, the confidence is there, spring can come!

#bepartoftherevolution
Markus


Part 3: Private lake

After the first test of the baitz last weekend with Marco, a week later I spent three days with my girlfriend at my home waters. Also a very old gravel pit with about 4 hectares of water surface and a good stock of carp. I estimate the average weight to be about 12/26 to 14kg/30lbs.

Without great expectations I started the session and was curious what will happen in the next 48 hours. In the first night I did not bring out the rods at about 2 o’clock anymore – I didn’t have a quiet minute! From the afternoon on I could catch 8 fish and even one with over 20kg. This is a rarity in this water!

One of the few big fish from this lake.
When the sun came out, the RX+ screamed again.

Around noon I even drove to Marco to get his last baitz, because I had none left – used up! Also my girlfriend supported me drilling, it went run by run.

Fresh baitz!
Soaked in the original Liquid – a power!
The second sort!
Melina could drill a few times.
Girl power!

The second night went similarly and again I did not fish through. After two nights I had 17 fish and my baitz stock was again used up. The second test, at a completely different lake, was again a total success for me.

Tight lines,
Daniel


Part 4: Pool with 17 hectares

First I would like to say a few words about the lake. It is an old breeding lake (Lake Saaz, located in the southeast of Austria), which has been completely renovated. A rising company, “The Koihof”, consisting of Marlies, Wolfgang and Philipp, have made it their business to create a paradise for carp anglers. In my opinion, they have succeeded in doing so! The following short video shows the big lake, which looks very interesting with its islands. You can see that there is still little vegetation, but this will change quickly, because many bushes and trees have been planted. In one or two years everyone will be looking for a fishing spot here, not only because of the exceptional fish, but also because of the beautiful site. At the big lake there are only annual tickets, at the second, smaller lake, however, from May 2020, day tickets for Matchanglers will also be offered.

How did I go about it?

Experience of other anglers is scarce, because fishing is only allowed since this year. Therefore I had to get information about the lake from elsewhere. How did I do that? By visiting the site a week before my first trip, to see, if and especially where the fish were showing up. I could see a few carp rising, as well as some tell-tale bubbles rising, which suggests that fish are feeding there. Fortunately for me this place was still free a week later!

What a view!

To make as little noise as possible, so that the fish are not scared away, I used neither marker nor spod rods at the beginning. I only used single PVA bags and cast them in different directions and distances. How I create these bags I will show you step by step with the following pictures. I used a simple rig consisting of a Solar “101” size 4 combined with a Korda “Kicker” size M and tied with a soft braided leader. You can see the whole thing in the following picture equipped with one of our new baitz.

The innovative bait needle in action.
Simple but effective.

Before this goes into the PVA bag I always use a “high riser”, because I have had the experience of a piece of boilies being impaled on the hook and the rod lying dead in the water.

Per PVA bag I take about five boilies and crush them with the “Krusher” from Korda.
Then I pour everything into a small shovel to make it easier to fill the bag.

I can recommend the PVA bag from Korda, here in size M in use. In my opinion the maximum to be able to throw good distances and to have as much bait as possible in place. As a reminder, I did not want to use a marker or spod rod at the beginning.
Before I put the rig into the bag, I tear both sides of the PVA bag about a third.

After that I place the rig with “high-riser” in a corner of the bag.
Now fill up to about two thirds with the crushed boilies.

Next I take a little bit of our test pelletz and finally the rest of the crushed boilies.
Now compress everything well, shake it a little bit. I grab the bag as you can see in the next pictures and rotate the whole thing about two times around the longitudinal axis. Thereby I put the rig in a way that it leaves the bag in the middle. The PVA bag is fixed with some saliva ^^.
Finally I fix the corners. This results in a very compact filled PVA bag, which is easy to cast. It is important that small holes are made in the PVA bag using a bait needle or similar, so that the trapped air can escape more easily.

It did not take long and my first for 2020 had landed 😊 …!
It is supposed to bring luck!

This colour!
I could book some more runs until the evening hours.
Delicious!

At night it was really cold, but that did not keep the fish away from our new baitz.

Even the water bucket was frozen.
Highest level!
Picture out of my bus.
What a beauty!

Fortunately I was able to caught additional beauties of the lake. In total I had 12 carps up to 16kg/35lbs in 20 hours. For me it is clear, the new baitz are madness!

#be_wize
Jürgen


Summary and outlook

As you have seen, the tests of our baitz-range have been very successful. We can proudly say that we will soon be offering you a high quality baitz-range for sale. Be curious what will come, you will be thrilled!

In the next bank story we will show you how we treat and prepare our baitz before each session. In addition to that we will give you insights of our new bait-range! Until then all the best, stay healthy and good luck for your next fishing trip!

Your wizetackle-team!


For more Information about some of the wizetackle products that are used in this bank story follow the links:

Leave a Reply

*

code