bank story #06/2020

bank story #06/2020

Session logs and customer catches

Inhaltsverzeichnis


Teil 1: Baggersee und Baitz

Es war Anfang Mai und ich konnte endlich mal für ein paar Tage an mein Hauswasser. Das heurige Jahr lies bis dato neben Arbeit, Wohnungsplanung, COVID-19 usw. kaum Zeit zum Angeln über. Umso mehr konnte ich die Zeit am Wasser mit gutem Essen, Freunden und dem ein oder anderen Achterl Wein wieder schätzen und dabei meine Batterien aufladen. Einfach mal in den Tag leben, die Natur genießen, ohne Stress Zeit verbringen und die Seele baumeln lassen.

Steak geht immer
Burger-Time
Das Camp

Anfangs startete ich jeweils eine Rute mit den Baitz W1/W2 und die Dritte mit Partikel. An dem beangelten See nutzen wir das Schlauchboot zum Auslegen und Drillen, da in den wärmeren Monaten sehr viel Kraut vorhanden ist. Zusätzlich strapazieren noch einige Kanten mit Muscheln die Schnur. Wie ich schnell merkte, waren in meinem Bereich einige Fische, jedoch leider keine Karpfen. Die Rute mit den Tigers lief nach kurzer Zeit schon ab. Nach hartem Drill, füllte der erste Asiate in beachtlicher Größe meine Maschen des Keschers aus. Ich nahm ihn mit ans Ufer und er brachte 23,80kg auf die Waage. Danach noch zwei Tolstolop um die 15kg, somit stellte ich alles auf Boilies um. Die Temperatur des Wassers war schon so hoch, dass die Exoten in voller Fresslaune waren.

Meine Lieblinge :)
Der Weg zum Erfolg?
Die Hookbaitz brauchen kaum Stauraum und sind immer griffbereit.

Somit blieb ich die ersten 48h ohne den wahren Zielfisch und schlug mich mit den „Plagegeistern“ herum. Am dritten Tag wechselte ich dann in einen anderen Bereich des Sees, wo man anhand von „Grabern“ (aufsteigenden Luftblasen) Karpfen lokalisieren konnte. Gesagt - getan, nach 15min lag der erste Gelbe mit ca. 14kg in meiner Matte und der Plan ging auf. Es war eine Erleichterung und der Start einer wahren Orgie.

Der ersehnte Karpfen ist da

Die nächsten 48h hatten es dann in sich. Gegen Nachmittag konnte ich noch zwei richtig gute Fische verzeichnen, welche in Summe über 50kg auf die Waage brachten!

Der Zeiger pendelte sich bei 26,30kg ein!
Der Zweite mit 24kg vom Doppelschlag.
Auch für mich gab es mal eine Stärkung zwischen den Drills/Fotosessions.

Ein wahres Highlight für mich folgte dann in den frühen Morgenstunden und ich musste 2x hinsehen. Anfangs dachte ich durch das ruckhafte Drillverhalten an einen kleinen Wels, die an dem Wasser des Öfteren Beifänge sind. Doch als es dann orange wie ein Textmarker unter dem Boot leuchtete, konnte ich nur mehr Schmunzeln. Einer der seltenen Koi Karpfen des Sees hat sich meinen W2 Snowman reingezogen. Auch meine Kollegen waren sehr überrascht.

So ein Exote kann sich gerne öfter blicken lassen...

Am Nachmittag bekam ich auch noch ein paar gute Fische ans Band. An diesem Gewässer setzte ich zum ersten Mal unsere Baitz ein und die W1 hatte hier ganz klar die Nase vorne. Beste Kombo war ein 16mm Hard-Hookbait rein als Sinker kombiniert mit punktuellem Füttern.

PVA Bag
Ein Weiterer...
nize
Die Fische waren kurz vor dem Liebesspiel.

Bis bald und straffe Schnüre
Marco


Teil 2: Session mit Freunden

Auf der Suche nach passenden Spots.

Die durch das COVID-19 Thema verzögerte und langersehnte Baitz Lieferung wurde mir direkt zum See zugestellt und somit war für die kommenden drei Nächte reichlich Material vorhanden. Ich freute mich schon darauf die neuen Hookbaitz, wie Wafter, Hard und Pop-up endlich mit der Baitneedle an meine Rigs zu montieren. Die nächsten Tage standen ganz als Reunion-Fischen, weil ich einen guten Freund zu meinem Hausgewässer eingeladen hatte und wir ein paar gute Tage verbringen wollten.

Bereit für den Ersten!
Da kommt er schon...

Die Session hatte es wirklich in sich, nach Anfangs vielen kleineren Fischen, wirkte ab dem zweiten Tag mein Futterplatz. Diesmal verzichtete ich bewusst auf das ausmarkern von harten, markanten Stellen wie üblich. Die weichen, schlammigen Untergründe anzuangeln war diesmal mein Plan. Anfangs mit auffälligen Ködern wie Pop-ups als auch Snowman, später dann, als der Platz von den etlichen fressenden Karpfen gesäubert war, fischte ich nur mehr reine Sinker. Diese Taktik war goldrichtig und ich konnte zum Schluss hin immer größere Fische verzeichnen. Die Draufgabe war dann der größte Schuppi des Gewässers mit über 22kg.

Der Große
be wize
Kleine Schönheit
Starker Schuppi
Ein weiterer Kämpfer!

Ich habe wieder mal gesehen, dass die Baitz voll angenommen wurden und nicht nur ein schneller Kurzzeit Köder sind. In drei Nächten habe ich über 10kg gefüttert und teilweise nur am Tag geangelt, jedoch vor dem Schlafen gehen nochmals 1-2kg auf meinen Plätzen täglich verteilt. Ich wollte, dass die Fische Vertrauen in die Baitz bekommen und in Ruhe fressen können. Es waren letztendlich über 30 Karpfen die ich überlisten konnte.

Geheimnisvoll

Alles Gute,
Daniel


Teil 3: Kundenfänge – Michael und Markus

Michael teilte uns mit, dass er bei jedem Einsatz unserer W1/W2 - Range erfolgreich war/ist. "Es beschert einem ein gutes Gefühl, wenn man sich auf die Qualität der Produkte verlassen kann", meinte er. Dies stellte er auch weider unter Beweis, als er gemeinsam mit seinem Bruder für eine spontane Nacht am Wasser war.

Was für eine Schönheit!

Die Corona Maßnahmen wurden gelockert und endlich konnte ich ans Wasser. Ein kleiner See in der Südsteiermark, mit recht gutem Karpfenbestand, war mein Ziel. Ein paar Tage Vorbereitung mit meinem Nachbar Michael und los geht es zur ersten Session in diesem Jahr.

Durch Michael wurde ich auf die Baitz von WIZETACKLE aufmerksam und war hellauf begeistert. Besonders die W1-Range hatte es mir angetan und ich konnte es kaum erwarten meinen ersten Karpfen in diesem Jahr zu fangen.

Erster Fisch 2020
Kleines Schweinchen

Schnell das Camp aufgebaut, wenige Boilies mit dem Rohr gefüttert und es ging Schlag auf Schlag. Run, kurz darauf Doppelrun….. wir hatten alle Hände voll zu tun.

Michael und Markus
Marco – Markus – Michael

Schlaflose Nächte, es hat einfach alles gepasst. Wir konnten viele wunderschöne Fische fangen. Top Baitz der Firma WIZETACKLE.

Alles Gute, Markus


Lieber Michael, lieber Markus, danke für euer Vertrauen - weiterhin viel Erfolg am Wasser. Wir werden bestimmt noch viele weitere gute Fische von euch sehen.


Zusammenfassung und Ausblick

Es wäre uns eine große Freude, wenn auch du unsere Baitz ausprobierst - Erfolg ist garantiert! Alles Gute, wir hoffen unsere Bank Stories gefallen dir und freuen uns auf dein Feedback, sowie deine Fänge!

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an uns wenden, entweder via E-Mail an mail (at) wizetackle.com, oder per Facebook oder Instagram. Weiters bieten wir dir auch die Möglichkeit telefonisch zu bestellen, als auch deine Fragen zum Thema Karpfenangeln zu stellen. Du erreichst uns unter: +43 677 63 40 46 50

Dein wizetackle-team!


Verwendete Produkte in dieser Bank Story:

Schreibe einen Kommentar

*

code

bank story #06/2020

bank story #06/2020

Session logs and customer catches

Table of contents


Part 1: Gravel pit and baitz

It was the beginning of May and I was finally able to get to my home water for a few days. So far this year there was hardly any time left for fishing besides work, apartment planning, COVID-19 etc. That is why I was really able to appreciate the time on the water with good food, friends and a glass of wine to recharge my batteries. Just live in the day, enjoy nature, spend time without stress and let your soul dangle.

steak always tastes good
burger time
the camp

In the beginning I started one rod with baitz W1/W2 and the third rod with particles. At this lake it is allowed to use a boat to bring out the bait as there is a lot of weed in the warmer months. Additionally some edges with shells strain the line. As I noticed quickly, there were some fish in my area, but unfortunately no carp. The rod with the tigers ran after a short time. After a hard drill, the first Asian in considerable size filled my meshes of the landing net. I took him to the shore and he brought 23,80kg/52lbs on the scale. After that two more Tolstolop around 15kg/33lbs, so I changed everything to boilies. The temperature of the water was already so high that the exotics were in full feeding mood.

my darlings
The way to success?
the hookbaitz hardly need any storage space and is always ready to hand

So I stayed the first 48 hours without the real target fish and struggled with the “pests”. On the third day I changed to another area of the lake where I could locate carps by rising air bubbles. No sooner said than done, after 15 minutes the first yellow with about 14kg/30lbs was in my mat and the plan worked out. It was a relief and the start of a real orgy.

The longed for carp is here!

The next 48 hours were really exhausting. In the afternoon I could register two really good fish, which brought in total over 50kg/110lbs on the scale!

The pointer levelled off at 26,30kg/58lbs!
The second with 24kg/52lbs of the double strike.
Also for me there was a refreshment between the drills/photo sessions.

A real highlight for me followed in the early morning hours and I had to look twice. In the beginning I thought of a small catfish, which is often a by-catch in the water due to the jerky drilling behaviour. But when it glowed orange like a highlighter under the boat I could only smile. One of the rare Koi carp of the lake caught my W2 Snowman. My colleagues were also very surprised.

Such an exotic can be seen more often…

In the afternoon I also got some good fish on the line. On this water I used our Baitz for the first time and W1 was clearly ahead here. Best combo was a 16mm hard hookbait as sinker combined with selective feeding.

PVA bag
Another one…
nize
The fish were just before lovemaking.

See you soon and tight lines
Marco


Part 2: Session with friends

looking for spots

The long-awaited baitz delivery, delayed by the COVID-19 issue, was delivered directly to the lake, so there was plenty of material for the next three nights. I was already looking forward to the new hookbaitz, like wafter, hard and pop-up to finally mount them with our innovative bait needle to my rigs. The next days were all about reunion fishing, because I had invited a good friend to my home waters and we wanted to spend a few good days.

ready for action
here it comes…

The session was really something special, after a lot of smaller fish in the beginning, my feeding place worked from the second day on. This time I deliberately refrained from marking hard, prominent spots as usual. Fishing on the soft, muddy ground was my plan this time. At the beginning I fished with eye-catching baitz like pop-ups and snowman. Later, when the place was cleaned from the feeding carp, I only fished pure sinkers. This tactic was absolutely right and I was able to catch bigger and bigger fish towards the end. I was then able to catch the biggest carp of the water with over 22kg/48lbs.

the big one
be wize
little beauty
strong common
another good one

Once again I have seen that the baitz have been fully accepted and are not just a fast short term bait. In three nights I have fed over 10kg/22lbs and partly fished only during the day, but before going to bed another 1-2kg/2-4lbs are distributed on my places daily. I wanted the fish to have confidence in our baitz and be able to eat in peace. In the end there were over 30 carp that I was able to outwit.

mystic

All the best,
Daniel


Part 3: Customer catches – Michael and Markus

Michael told us that he was/is successful in every usage of our W1/W2 – Range. “It gives you a good feeling when you can rely on the quality of the products” he said. He proved this again when he and his brother spent a spontaneous night on the water together.

what a beauty

The corona measures were loosened and finally I could go to the water. A small lake in the south of Styria, with quite good carp stock, was my goal. A few days of preparation with my neighbour Michael and off we went for the first session this year.

Michael told me about the Baitz from WIZETACKLE and I was very enthusiastic. Especially the W1-range was my favourite and I could hardly wait to catch my first carp this year.

first one of 2020
little piggy

Quickly I set up the camp, fed a few boilies with the tube and it went one by one. Run, shortly after double run….. we had our hands full.

Michael and Markus
Marco – Markus – Michael

Sleepless nights, everything just fit. We could catch many beautiful fish. Top Baitz of the WIZETACKLE Company.

All the best, Markus


Dear Michael and Markus, thank you for your trust – good luck and tight lines! We will certainly see many more good fish from you.


Summary and outlook

We would be very appreciated, that you try out our baitz – success guaranteed! Best wishes, we hope you like the bank stories, looking forward to see your catches!

If you have any further questions, please feel free to contact us, either via email at mail (at) wizetackle.com, or via Facebook or Instagram. We also offer you the possibility to order by phone and to ask your questions about carp fishing. You can reach us at: +43 677 63 40 46 50

Your wizetackle-team!


Used products in this bank story:

Leave a Reply

*

code